Unterschriftlose und sichere Geschäftsabwicklung im Internet

Wir freuen uns, Ihnen diverse Dienstleistungen im Internet anzubieten. Sie haben die Möglichkeit, über AHVeasy eine Auswahl administrativer Aufgaben mit uns abzuwickeln. Unternehmen die regelmässig mit der Ausgleichskasse Kontakt haben, sparen mit Online-Meldungen spürbar Zeit. Wer diese Lösung benutzt, profitiert zudem ab dem Jahr 2014 von einer kleinen Reduktion des Verwaltungskostensatzes. Folgende Dienstleistungen bietet AHVeasy an:

  • Übermittlung Lohnabrechnung
  • Lohnsummenanpassungen vornehmen
  • Mitarbeiterstamm bearbeiten
  • Anmeldung Familienzulagen
  • Anmeldung EO / MSE
  • Überblick über die Beitragsrechnungen der letzten 5 Jahre

Weitere Informationen finden Sie unter www.ahveasy.ch

Registrierung

Nach Erhalt des Begrüssungsschreibens und des Aktivierungscodes ist bei der erstmaligen Anmeldung eine Registrierung notwendig. Ein Anleitungsvideo steht unter folgendem Link als Download bereit.

Anleitungsvideo Registrierung AHVeasy

Technisches

  • Sicheres Loginverfahren mit Passwort und SMS-Code
  • Verschlüsselte Übermittlung der Daten
  • Selbständiges Erfassen/Löschen von weiteren Zugriffberechtigten mit entsprechenden Rechten
  • Zeitlich begrenzte Archivierung Ihrer Dokumente in AHVeasy

Voraussetzungen

Für die Nutzung von AHVeasy benötigen Sie

  • Hardware: einen PC (Windows, Linux), oder einen Mac Computer und einen Internet-Anschluss
  • Browser: Microsoft Internet Explorer (ab Version 11), Microsoft Edge (ab Version 13), Firefox (ab Version 47), Google Chrome (ab Version 51) oder Safari unter MacOS (ab Version 9)
  • Software: Adobe Reader, idealerweise Lohnprogramm gemäss Anbieterliste unter www.swissdec.ch (nicht zwingend)