Einführung eBill

27. September 2021

eBill ermöglicht Ihnen, unsere Rechnungen elektronisch zu empfangen und zu begleichen.

Mit eBill können Sie ab Oktober 2021 unsere Rechnung einfach und bequem über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank bezahlen. Mühseliges Abtippen der Zahlungsinformationen gibt es bei eBill nicht. Mit nur wenigen Klicks können Sie Zahlungen valutagenau auslösen und das Risiko für Verzugszinsen oder Mahnungen minimieren. Weil Sie Ihre Rechnungen mit eBill komplett über das E-Banking erhalten und abwickeln, sind Sie ausserdem sicher vor Spam- oder Phishing-Attacken. Zudem steht es Ihnen offen, die Freigabe der Rechnungen zu automatisieren. Bei einer Zurückweisung der Rechnung bitten wir Sie, uns vorher zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass bereits fakturierte Rechnungen noch in der ursprünglichen Form zu bezahlen sind. Bisherige Zahlungsmöglichkeiten wie LSV+ oder Debit Direct entfallen nach einer Anmeldung für eBill. Kunden welche eBill nicht nutzen, können die bisherigen Belastungsmöglichkeiten weiterhin benutzen.

Und so funktioniert's:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein
  2. Aktivieren Sie eBill
  3. Die zuständige Ausgleichskasse als Rechnungssteller auswählen (Die Ausgleichskasse Nidwalden finden Sie unter AHV oder Ausgleichskasse)
  4. Registrierungsformular nach Auswahl des Rechnungsstellers ausfüllen und absenden

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück
Information zur Prämienverbilligung 2024

Der Versand der Formulare ist erfolgt. Weitere Informationen finden Sie hier.