Neues IV-Rechnungsportal für Versicherte

25. Januar 2023

Reichen Sie Ihre Rechnungen elektronisch ein!

Wer einen Assistenzbeitrag erhält, wegen einem Gutachten Reisespesen hat oder ein Hilfsmittel der IV bezieht, kann diese Kosten bei der IV-Stelle einreichen. Diese werden geprüft und den Versicherten zurückvergütet. 

Ab sofort können Sie uns solche Rechnungsbelege nicht nur per Post, sondern auch sicher elektronisch übermitteln. Dadurch verringert sich Ihr Aufwand und Sie können zudem Informationen über den Bearbeitungsstatus abrufen oder alle bereits eingereichten Rechnungen einsehen. 

Die wichtigsten Vorteile sowie der Anmeldeweg zur Benutzung des Portals sind in einem Flyer aufgeführt.

Wir freuen uns, damit unseren Versicherten ein neues digitales Angebot zur Verfügung stellen zu können.

Zurück
Information zur Prämienverbilligung 2024

Der Versand der Formulare ist erfolgt. Weitere Informationen finden Sie hier.