Geschäftsbericht 2018

22. Mai 2019

Der Geschäftsbericht 2018 ist erschienen.

Der Geschäftsbericht 2018 ist erschienen. Mit verschiedenen Berichten wollen wir Ihnen im Magazinteil einen Überblick über unsere Geschäftstätigkeit sowie aktuelle Themen geben. Im Jahr 2018 hat insbesondere der sogenannte "Observationsartikel" das eidgenössische Parlament und das Stimmvolk beschäftigt. Immer aktueller werden aber auch Fragen zum Thema "Heimaufenthalt und Sozialversicherungen" sowie "Zuhause statt im Heim". Dazu finden Sie im vorliegenden Geschäftsbericht längere Artikel. Ein Interview mit dem Nidwaldner Ständerat Hans Wicki zeigt auf, wie verschiedene Themen auf der Bundesebene gesehen werden. Der Newsticker hält diverse Ereignisse in Kurzform fest.

Im zweiten und dritten Teil geben wir Ihnen in Zahlen und Statistiken umfassend Auskunft über die Geschäftstätigkeit der Ausgleichskasse/IV-Stelle Nidwalden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse am Geschäftsbericht 2018.

Veranstaltung "Pflege als Armutsrisiko"

Am 17. Oktober 2019 lädt die Ausgleichskasse/IV-Stelle Nidwalden Mitarbeitende von Spitex-Organisationen
und von Heimen, Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden und Institutionen sowie Angehörige von Pflegebedürftigen, Betroffene und Personen, die sich für das Thema generell interessieren an eine Informationsveranstaltung ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.