AHVeasy - das neue elektronische Portal

23. Juni 2017

Unter der Marke "AHVeasy" lancieren verschiedene kantonale Ausgleichskassen gemeinsam ein neues elektronisches Portal, welches das "Partnerweb" ablöst.

Seit einigen Jahren haben Arbeitgebende die Möglichkeit, ihre Lohnmeldungen elektronisch über unseren Online-Schalter "Partnerweb" einzureichen.

Unter der Marke "AHVeasy" lancieren verschiedene kantonale Ausgleichskassen gemeinsam ein neues elektronisches Portal, welches das "Partnerweb" ablöst.

AHVeasy bringt folgende Vorteile:

  • Sie können Ihren Mitarbeiterstamm im Portal erstellen oder importieren – und dies nur einmal. Das Portal vergleicht die Daten mit der zentralen AHV-Datenbank. Sie werden auf Abweichungen hingewiesen und können Ihren Datenstamm anpassen.
  • Auf der Basis des Mitarbeiterstamms beantragen Sie Leistungen wie Familienzulagen oder EO / MSE.
  • Sie sind tagesaktuell informiert über Ihre Zahlungen und Abrechnungen.
  • Ihre jährliche Lohndeklaration können Sie ganz bequem erstellen.
  • Wenn Sie ein Lohnprogramm mit dem Standard ELM von Swissdec benutzen, können Sie auf Knopfdruck die Lohndeklaration erstellen und übermitteln.

    Arbeitgebende, welche bereits heute mit "Partnerweb" arbeiten, erhalten von uns in nächster Zeit per Briefpost ein Einladungsschreiben sowie den Aktivierungscode für die Registrierung bei AHVeasy. Das Partnerweb steht noch bis Ende Oktober 2017 zur Verfügung.

    Arbeitgebende, die neu mit uns online zusammenarbeiten möchten, können einen Aktivierungscode bei uns bestellen.

    Auf unserer Homepage finden Sie unter der Rubrik AHVeasy weitere Informationen und den Link zum Portal. Ein Video zeigt, was Sie vom Portal erwarten dürfen. Oder rufen Sie uns an: 041 618 51 03.
Zurück